App für Fahrgastinformation & Ticketkauf

Seit Juni 2021 verfügbar: die neue App "BRB Tickets & Infos"

App für Fahrgastinformation und Ticketkauf

MVV, AVV, Nah- und Fernverkehr – wo immer Sie in Bayern hin wollen, unsere neue App „BRB – Tickets & Infos“ der Bayerischen Oberlandbahn GmbH und Bayerischen Regiobahn GmbH zeigt Ihnen die besten Bahn- und Bus-Verbindungen an. Und mit Echtzeitinformation, persönlichem Verspätungsalarm, mobilem Kauf zahlreicher Tickets per PayPal oder per Kreditkarte und vielen weiteren Funktionen, die Ihnen das Reisen noch angenehmer machen.

Die neue App bietet u.a. folgende Vorteile:

• Bessere und intuitivere Bedienung
• Schneller zum Fahrplan
• Erweitertes Sortiment mit Vorschlägen zu attraktiven Tickets
• Warenkorbfunktion
• Preisanzeige und Ticketkauf ohne Registrierung

Die bisherige App „Meridian, BOB, BRB – Info und Tickets“ wurde zum 01.07.2021 eingestellt, die Registrierungsdaten sind aufgrund eines Dienstleisterwechsels und den in Deutschland geltenden Datenschutzbestimmungen für die neue App nicht gültig.

Zum Ticketkauf in der neuen App können Sie sich entweder neu registrieren, um ihre persönlichen Daten und Zahlungsmittel für zukünftige Käufe zu hinterlegen. Alternativ ist auch ein Ticketkauf ohne Registrierung möglich.

Der Webshop unter www.brb.de/webshop wurde ebenfalls erneuert, die Registrierungsdaten entsprechen denen der neuen App.

Was die App alles kann und wie’s geht? Wir stellen es hier vor.

Wie gelange ich zum passenden Ticket?

Mit dem Ticket-Schnellkauf für z. B. Tages- oder Fahrradtickets oder durch die Start-Ziel-Eingabe finden Sie ohne Tarifkenntnisse und ohne aufwändige Suche das passende Ticket. Wochen- und Monatskarten können Sie über die Start-Ziel-Eingabe buchen. Natürlich haben Sie die Möglichkeit, zwischen
1. und 2. Klasse zu wählen.

Welche Tickets gibt es?

  • Tagestickets z. B. Guten Tag Ticket, Bayern-Ticket, Oberland-MVV-Ticket, Quer-durchs-Land-Ticket
  • Einzelfahrkarten
  • MVV- und AVV-Tickets
  • BRB- sowie DB-Nahverkehrs-Tickets
  • Monats- und Wochenkarten (auch AVV, kein MVV)

Und die Ticket-Bezahlung?

Sicher, schnell und bequem mit PayPal oder Kreditkarte.

Wie schaut es mit der Bahncard aus?

Die Bahncard 25 und Bahncard 50 wird selbstverständlich anerkannt.

Werden die Tickets auch per Email verschickt?

Die im Webshop gekauften Tickets erhalten Sie zusätzlich auch im PDF-Format per E-Mail. Bei in der App gekauften Tickets erhalten Sie nur eine Bestätigigungsemail. Es besteht jedoch die Möglichkeit, sich in der App Rechnungen separat per Email zuschicken zu lassen.

Wie finde ich die passende Verbindung?

Mit der Fahrplanauskunft. Sie bietet Ihnen:

  • Die Verbindungssuche durch Start-Ziel-Eingabe
  • Auswahl von Ankunfts- oder Abfahrtszeit sowie von bevorzugten Verkehrsmitteln
  • Echtzeitinformation
  • Favoriten-Funktion
  • Informationen zu eventuellen Verspätungen auf Ihrer gewählten Verbindung
  • Haltestellenmonitor – Überblick aller Verkehrsmittel und Abfahrtszeiten einer Haltestelle

Werde ich über Abweichungen im Fahrplan informiert?

Ja. Mit Ihrem persönlichen Verspätungsalarm. Er bietet Ihnen individuelle Push-Meldungen bei Fahrplanabweichungen für Ihre bevorzugte Verbindung. Dazu erhalten Sie Baustelleninformationen und Wegbeschreibungen zu den SEV-Haltestellen. Perfekt für Pendler!

Brauche ich eine Online-Verbindung?

Ihr gekauftes Handy-Ticket können Sie jederzeit vorzeigen – auch ohne Online-Verbindung.
Zum Abruf der Fahrplanauskunft, von Haltestellen-Informationen und für den Kauf von Tickets wird eine aktive Online-Verbindung benötigt.

Übrigens: Für angemeldete Kund*innen bietet der Webshop auf www.brb.de/webshop die Möglichkeit, eine Übersicht über die gekauften Tickets auszudrucken. Zur Anmeldung im Webshop können Sie dieselben Zugangsdaten wie für die Anmeldung in der App benutzen.

App beim Google Play herunterladen

Jetzt die App “BRB - Tickets & Infos”
bei Google Play herunterladen.

App im App Store herunterladen

Jetzt die App “BRB - Tickets & Infos”
im App Store (iOS) herunterladen.

Und noch weitere Antworten auf wichtige Fragen rund um die neue App

Wann wird die bisherige App "Meridian BOB BRB - Info & Tickets" abgeschaltet?

Die bisherige App “Meridian BOB BRB - Info & Tickets” wird zum 30. Juni 2021 abgeschaltet. Ab dem 1. Juli 2021 steht ausschließlich die neue App “BRB - Infos & Tickets” zur Verfügung.

Muss ich mich für die neue App registrieren?

Im Gegensatz zur bisherigen App ist zum Ticketkauf keine Registrierung zwingend erforderlich. Es werden auch ohne Registrierung die Preise angezeigt und es können auch Tickets gekauft werden. Wir empfehlen eine Registrierung, damit die Zahlungsdaten beim erneuten Ticketkauf nicht wieder komplett eingegeben werden müssen.

Die bisherige App „Meridian, BOB, BRB – Info und Tickets“ wird zum 01.07.2021 eingestellt, die Registrierungsdaten sind aufgrund eines Dienstleisterwechsels und den in Deutschland geltenden Datenschutzbestimmungen für die neue App nicht weiter gültig.

Kann ich mit den Registrierungsdaten der neuen App auch den neuen Webshop nutzen und umgekehrt?

Ja, die Registrierungsdaten sind identisch. Mit den in der neuen App angelegten Zugangsdaten können Sie auch in den Webshop einloggen - und umgekehrt.

Was kann ich bei Problemen mit der neuen App machen?

Wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter 08024/997171 oder schreiben Sie eine Email an info@brb.de

Was erfolgt mit in der „alten“ App gekauften Tickets?

MVV-Streifenkarten sowie Wochen- und Monatskarten wurden bereits im Mai 2021 aus dem Sortiment genommen. Die anderen Tickets sind alle zum sofortigen Fahrtantritt gültig.