App für Fahrgast­information & Ticketkauf

App

MVV, AVV, Nah- und Fernverkehr – wo immer Sie in Bayern hin wollen, unsere App „BRB – Tickets & Infos“ der Bayerischen Oberlandbahn GmbH und Bayerischen Regiobahn GmbH zeigt Ihnen die besten Bahn- und Bus-Verbindungen an. Und mit Echtzeitinformation, persönlichem Verspätungsalarm, mobilem Kauf zahlreicher Tickets per PayPal oder per Kreditkarte und vielen weiteren Funktionen, die Ihnen das Reisen noch angenehmer machen.

Die App bietet u.a. folgende Vorteile:

• Bessere und intuitivere Bedienung
• Schneller zum Fahrplan
• Erweitertes Sortiment mit Vorschlägen zu attraktiven Tickets
• Warenkorbfunktion
• Preisanzeige und Ticketkauf ohne Registrierung

Zum Ticketkauf in der App können Sie sich entweder registrieren, um ihre persönlichen Daten und Zahlungsmittel für zukünftige Käufe zu hinterlegen. Alternativ ist auch ein Ticketkauf ohne Registrierung möglich.

Der Webshop unter www.brb.de/webshop wurde ebenfalls erneuert, die Registrierungsdaten entsprechen denen der App.

Was die App alles kann und wie’s geht? Wir stellen es hier vor.

Wie gelange ich zum passenden Ticket?

Im Bereich Ticketkauf finden Sie das gesamte verfügbare Sortiment. Durch die Start-Ziel-Eingabe finden Sie ohne Tarifkenntnisse und ohne aufwändige Suche das passende Ticket. Die wichtigsten Tages- und Verbundstickets (MVV, AVV) finden Sie auch bereits vorab über die Schnellkauf-Kacheln.

Wochen- und Monatskarten können Sie über die Start-Ziel-Eingabe buchen.

Natürlich haben Sie die Möglichkeit zwischen 1. und 2. Klasse zu wählen oder Ihre Bahncard hinzuzufügen.

Welche Tickets gibt es?

  • Tagestickets z. B. Guten Tag Ticket, Bayern-Ticket, Oberland-MVV-Ticket, Quer-durchs-Land-Ticket
  • Einzelfahrkarten
  • Verbundstickets für MVV- und AVV
  • BRB- sowie DB-Nahverkehrs-Tickets
  • Monats- und Wochenkarten (auch AVV, kein MVV)
  • Weitere Tickets für z.B. Fahrräder

Und die Ticket-Bezahlung?

Sicher, schnell und bequem mit PayPal oder Kreditkarte.

Wie schaut es mit der Bahncard aus?

Die Bahncard 25 und Bahncard 50 wird selbstverständlich anerkannt.

Wie finde ich die passende Verbindung?

Mit der Fahrplanauskunft. Sie bietet Ihnen:

  • Die Verbindungssuche durch Start-Ziel-Eingabe
  • Auswahl von Ankunfts- oder Abfahrtszeit sowie von bevorzugten Verkehrsmitteln
  • Echtzeitinformation
  • Favoriten-Funktion
  • Informationen zu eventuellen Verspätungen auf Ihrer gewählten Verbindung
  • Haltestellenmonitor – Überblick aller Verkehrsmittel und Abfahrtszeiten einer Haltestelle

Werde ich über Abweichungen im Fahrplan informiert?

Ja. Mit Ihrem persönlichen Verspätungsalarm. Er bietet Ihnen individuelle Push-Meldungen bei Fahrplanabweichungen für Ihre bevorzugte Verbindung. Dazu erhalten Sie Baustelleninformationen und Wegbeschreibungen zu den SEV-Haltestellen. Perfekt für Pendler!

App beim Google Play herunterladen

Jetzt die App “BRB - Tickets & Infos
bei Google Play herunterladen.

App im App Store herunterladen

Jetzt die App “BRB - Tickets & Infos
im App Store (iOS) herunterladen.

Und noch weitere Antworten auf wichtige Fragen rund um die App

Muss ich mich für die App registrieren?

Zum Ticketkauf keine Registrierung zwingend erforderlich. Es werden auch ohne Registrierung die Preise angezeigt und es können auch Tickets gekauft werden.

Wir empfehlen allerdings eine Registrierung, damit die Zahlungsdaten beim erneuten Ticketkauf nicht wieder komplett eingegeben werden müssen und sich die Tickets bei Handydefekten/Wechsel oder anderen technischen Problemen wiederherstellen lassen.

Brauche ich eine Online-Verbindung?

Ihr gekauftes Handy-Ticket können Sie jederzeit vorzeigen – auch ohne Online-Verbindung.

Zum Abruf der Fahrplanauskunft, von Haltestellen-Informationen und für den Kauf von Tickets wird eine aktive Online-Verbindung benötigt.

Kann ich mit den Registrierungsdaten der App auch den Webshop nutzen und umgekehrt?

Ja, die Registrierungsdaten sind identisch. Mit den in der App angelegten Zugangsdaten können Sie auch in den Webshop einloggen - und umgekehrt.

Gut zu wissen: Im Webshop gekaufte Tickets werden auch automatisch an die App übertragen.

Werden die Tickets auch per Email verschickt?

Die im Webshop gekauften Tickets erhalten Sie zusätzlich auch im PDF-Format per E-Mail. Bei in der App gekauften Tickets erhalten Sie nur eine Bestätigungsemail. Es besteht jedoch die Möglichkeit, sich in der App Rechnungen separat per Email zuschicken zu lassen.

Übrigens: Für angemeldete Kund*innen bietet der Webshop auf www.brb.de/webshop die Möglichkeit, eine Übersicht über die gekauften Tickets auszudrucken. Zur Anmeldung im Webshop können Sie dieselben Zugangsdaten wie für die Anmeldung in der App benutzen.

Wo finde ich die Kurzstrecken Fahrrad Tickets?

Alle Fahrrad Tageskarten (Bayern, Nahverkehr, AVV, MVV) finden Sie im Bereich Ticketkauf bei den Schnellkaufkacheln.

Für relationsbasierte Ticketangebote (Oberland, Kurzstrecke) geben Sie im Bereich Ticketkauf die gewünschte Relation/Strecke ein und ändern bei der Einzelfahrt den Parameter “Fahrgasttyp” von Reisender auf Fahrrad.

Kann ich in der App auch Tickets für andere Reisende kaufen?

Der Ticketkauf für andere Reisende ist in der App sowie im Webshop möglich.

Jedoch gilt zu beachten: Die in der App erstellten Handytickets sind hauptsächlich für Mitreisende gedacht, da der oder die Mitreisende zwangsläufig an das Handy (bzw. Kundenkonto) des Hauptreisenden gebunden ist.

Im Webshop können Sie die gekauften Tickets auch ausdrucken, womit der oder die Mitreisende nicht zwangsläufig an den Hauptreisenden bzw. das Kundenkonto gebunden ist.

Was kann ich bei Problemen mit der App machen?

Wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter 08024/997171 oder schreiben Sie eine Email an info@brb.de