Direkt zum Hauptinhalt springenDirekt zur Navigation springenDirekt zum Footer springen
Service

Fundbüro

Sie haben etwas verloren?

Vermissen Sie Ihre Jacke, haben Sie Ihren Schirm, Ihre Tasche oder andere persönliche Dinge versehentlich in einem unserer Züge vergessen?

Jeden Tag entdecken unsere Mitarbeitenden liegen gebliebene Gegenstände. Je nachdem, auf welcher Strecke Sie mit der BRB gefahren sind, bewahren wir Fundsachen für Sie wie folgt auf. Falls Sie in einem unserer Züge oder am Bahnhof etwas verloren haben, haben Sie folgende Möglichkeiten der Fundsachensuche:

Verlust online melden

Mit unserem Formular können Sie Ihren Verlust für Gegenstände direkt melden und Sie erfahren, ob Ihr verloren gegangener Gegenstand bereits gefunden wurde.

Zudem gibt es für die einzelnen Netze weitere Möglichkeiten:

Netze Chiemgau-Inntal und Oberland

Verlust im Fundbüro melden

Gerne können Sie auch persönlich in unseren Fundbüros, die in unseren Kundencentern in Rosenheim (für die Linien RE 5 und RB 54) und Holzkirchen (für die Linien RB 55, RB 56, RB 57 und RB 58) eingerichtet sind, vorbei schauen.

Bitte beachten Sie: Die Öffnungszeiten für das Fundbüro Rosenheim lauten seit 01.10.24:

  • Mo-Fr: 08.00 – 18.00 Uhr

  • Sa/So/Feiertag: geschlossen

Nur in dieser Zeit können Sie dort die Fundsachen abholen (zu Zeiten wenn das DB Kundencenter geöffnet hat).

Per E-Mail

Wenn Sie bereits eine Verlustmeldung online aufgegeben haben und weitere Fragen haben, können Sie uns gerne per E-Mail unter fundbuero@brb.de kontaktieren.

Die Antworten auf die wichtigsten Fragen finden Sie hier:

Netze Ostallgäu-Lechfeld und Ammersee-Altmühltal

In den Netzen Ostallgäu-Lechfeld und Ammersee-Altmühltal hat am 11.12.2022 das Kundencenter Augsburg (im GoAhead-Kundencenter im Regus) die Fundsachenverwaltung übernommen.

Verlust im Fundbüro melden

Im Augsburger Hbf gibt es auch direkt eine Fundstelle im BRB-Kundencenter (im GoAhead-Kundencenter im Regus):

Fundstelle Augsburg
Viktoriastraße 3b
86150 Augsburg

Öffnungszeiten: Montag - Freitag: 08.00 – 19.30 Uhr
Samstag: 08.00 – 15.00 Uhr
Sonntag + Feiertag: 09.00 – 14.30 Uhr

Per E-Mail

Schreiben Sie an fundbuero-augsburg@brb.de

Netz Berchtesgaden-Ruhpolding

Verlust im Fundbüro melden

Gerne können Sie auch persönlich in unserem Fundbüro, das bei unserem Ticket-Partner im Berchtesgadener Hauptbahnhof (RVO-Verkaufsstelle) eingerichtet ist, vorbei schauen.
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 8:00 - 18:00 Uhr.

Bitte beachten: unser Ticketpartner in Berchtesgaden wird am 20.12.2024 seinen letzten Öffnungstag haben

Das BRB Kundencenter Freilassing wird das Fundsachenmanagement, ab dem Fahrplanwechsel am 15.12.2024, im Netz Berchtesgaden-Ruhpolding übernehmen.

Per E-Mail

Wenn Sie bereits eine Verlustmeldung online aufgegeben haben und weitere Fragen haben, können Sie uns gerne per E-Mail unter RVO.Berchtesgaden@deutschebahn.com kontaktieren.

Hinweis: Die BRB betreibt die Züge auf den Linien S3 und S4 zwischen Bad Reichenhall und Freilassing bzw. Berchtesgaden und Freilassing. Von Freilassing nach Österreich werden die Züge von der ÖBB betrieben. Sollten Fundsachen auf diesem Streckenabschnitt gefunden werden, wenden Sie sich bitte an das Lost & Found Service Center der ÖBB.