Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
Aktuelle Meldungen
Verbindungsauskunft
Abfahrtszeiten

Verkehrsmeldungen

Zurzeit gibt es keine Meldungen

Baumaßnahmen

Wer kennt einen Eisenbahner mit Herz?

23.11.2021

„Allianz pro Schiene“ nimmt wieder Vorschläge für „Eisenbahner mit Herz“ entgegen. BRB-Mitarbeitende waren in der Vergangenheit schon mehrfach Preisträger.

„Eisenbahner mit Herz“ sind Mitarbeitende der Schienenbranche, die ihre Arbeit mit Leidenschaft erfüllen und so manches Mal Fahrgästen in Notsituationen helfen. Um dies zu würdigen, gibt es seit über zehn Jahren die Aktion „Eisenbahner mit Herz“ von „Allianz pro Schiene“. „Wir hatten immer wieder Preisträger und freuen uns, wenn unsere Fahrgäste sich an der Aktion beteiligen und unsere Mitarbeitenden vorschlagen. Das ist das größte Lob für unsere Leistung“, meint BRB-Geschäftsführer Arnulf Schuchmann.

Eisenbahner mit Herz trösten Fahrgäste bei Liebeskummer und versorgen sie mit Taschentüchern, begleiten Menschen mit Mobilitätseinschränkungen während ihrer Reise von einem Zug beim Umsteigen in den anderen und es gab auch schon so manchen Lebensretter. Ein BRB-Mitarbeiter konnte in letzter Sekunde eine Frau aus dem Gleisbett ziehen, bevor der Zug kam. So etwas verdient höchste Wertschätzung. „Für viele Kolleginnen und Kollegen bei der BRB steht Menschlichkeit ganz weit oben“, so Schuchmann, „und darauf sind wir sehr stolz.“ Wer als Fahrgast von einem BRB-Mitarbeitenden in irgendeiner Form Hilfe erhalten hat, kann sie oder ihn als „Eisenbahner mit Herz“ auf der Webseite von „Allianz pro Schiene“ vorschlagen. Eine Jury wählt dann die Sieger aus.

Link zu „Eisenbahner mit Herz“: https://www.allianz-pro-schiene.de/wettbewerbe/eisenbahner-mit-herz/

Netz wählen ...