Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
Aktuelle Meldungen
Verbindungsauskunft
Abfahrtszeiten

Verkehrsmeldungen

Baumaßnahmen

Kleiner Fahrplanwechsel im Netz Ammersee-Altmühltal

06.06.2023

Zum kleinen Fahrplanwechsel am Sonntag, 11. Juni 2023, gibt es im Netz Ammersee-Altmühltal eine Erweiterung im Angebot, die im ersten Halbjahr der dünnen Personaldecke und den erhöhten Krankenständen bei der BRB zum Opfer gefallen war. Auch samstags wird dann im Halbstundentakt zwischen Aichach und Augsburg gefahren, so wie an den Wochentagen bisher auch schon.

Von Augsburg nach Gessertshausen fährt mittags ein Zug mehr. Abfahrt am Augsburger Hauptbahnhof ist um 13.40 Uhr. Von Weilheim nach Geltendorf fährt abends ein Zug mehr, Abfahrt 19.45 Uhr in Weilheim.

Über die Sommermonate kommt es allerdings zwischen Geltendorf und Weilheim zu zeitlichen Verschiebungen gegenüber dem bisherigen Fahrplan, diese gelten bis Mitte September. Grund sind leichte Gleisverwerfungen, die wegen der sommerlichen Temperaturen auftreten können und eine Geschwindigkeitsreduktionen vonseiten der DB Netz AG nötig machen. In dieser Zeit kann der Halt St. Alban morgens und abends nicht immer angefahren werden.

Der neue Fahrplan für das Netz Ammersee-Altmühltal tritt am Sonntag, 11. Juni 2023, in Kraft und ist schon auf der Webseite der BRB zu finden.

Netz wählen ...