Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
Aktuelle Meldungen
Verbindungsauskunft
Abfahrtszeiten

Verkehrsmeldungen

Baumaßnahmen

BRB startet sofort nach Streikende mit Hochlaufkonzept

27.03.2023

Um 15:01 Uhr verließ der erste Zug den Bahnhof Augsburg und in der Zwischenzeit sind Züge in allen fünf BRB-Netzen unterwegs. Der Zugbetrieb wird derzeit nach und nach hochgefahren. Zwar kommt es weiterhin bis zum Betriebsende heute Nacht zu Ausfällen und Verspätungen, aber es zahlt sich aus, dass das Unternehmen gut auf den Streik vorbereitet war und schnell mit seinem Hochlaufkonzept startete. „Damit können wir gewährleisten, dass Fahrgäste zwar nicht mit der üblichen Fahrplandichte mit einem BRB-Zug rechnen können, aber wir fahren und lassen niemanden im Stich“, betont BRB-Geschäftsführer Arnulf Schuchmann. „Unser Hauptaugenmerk liegt auf dem morgigen Dienstag. Wir werden zum Betriebsstart wieder mit unseren Zügen fahrplanmäßig unterwegs sein. Das können wir sicherstellen, weil sich viele unserer Mitarbeitenden im Vorfeld genau überlegt haben, wie wir nach dem Streik möglichst rasch den Betrieb aufnehmen und unsere Züge heute Abend da abstellen, von wo sie morgen starten.“ Für heute ist Schuchmanns Ziel ungefähr ein Stundentakt, ob der allerdings stabil funktioniert, hängt von vielen Parametern ab, auf die das Unternehmen keinen Einfluss hat.

Fahrgäste können sich auf der Webseite (www.brb.de) über den aktuellen Stand der Zugleistungen informieren. Auch auf Facebook wird die BRB aktuelle Informationen an die Fahrgäste weitergeben.

Netz wählen ...