Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
Aktuelle Meldungen
Verbindungsauskunft
Abfahrtszeiten

Verkehrsmeldungen

Zurzeit gibt es keine Meldungen

Baumaßnahmen

BRB macht mit Abo-Upgrade als Dankeschön

06.09.2021

Mit dem BRB-Abo zwei Wochen durch ganz Deutschland

Wer ein Abo oder eine Jahreskarte für eines der vier BRB-Netze besitzt, kann zwei Wochen lang deutschlandweit mit Bus und Bahn im Nah- und Regionalverkehr in diversen Verkehrsverbünden ohne Aufpreis fahren. Mit dieser Aktion bedankt sich die Verkehrsbranche unter Führung des VDV bei ihren treuen Kunden und die BRB macht mit. «Der ÖPNV ist sicher, das ist unsere wichtigste Botschaft», betont BRB-Geschäftsführer Fabian Amini, «das belegen zahlreiche wissenschaftliche Studien.» Alle sechs Minuten wird in den Zügen der BRB die gesamte Luft regelmäßig ausgetauscht. Das schaffe man in keinem Supermarkt, in keinem Büro, erklärt er. «Ohne eine Verkehrswende werden wir den Klimaschutz nicht hinbekommen», ist der BRB-Chef überzeugt. Deshalb sei es äußerst wichtig, wieder mehr Fahrgäste für Bus und Bahn zu begeistern. Amini erhofft sich von der Kampagne viel: «Wir machen mit, weil wir uns bei unseren treuen Abo-Kunden bedanken wollen und weil der eine oder andere Neukunde gewonnen werden kann.»

Einzig eine Registrierung ist neben dem gültigen Abo oder der Jahreskarte für den Fahrgast noch nötig, um an der Aktion teilnehmen zu können. Dann kann es vom 13. bis 26. September 2021 kreuz und quer durch Deutschland gehen. Alle Informationen und der Registrierungslink sind unter brb.de/aboupgrade zu finden.

Netz wählen ...