Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
Aktuelle Meldungen
Verbindungsauskunft
Abfahrtszeiten

Verkehrsmeldungen

Zurzeit gibt es keine Meldungen

Baumaßnahmen

Eisenbahner mit Herz 2017 - BOB-Mitarbeiter ist Landessieger

26.04.2017

Auch in diesem Jahr waren bei dem Wettbewerb, den die Allianz pro Schiene seit 2011 ausrichtet, Mitarbeiter der Bayerischen Oberlandbahn GmbH nominiert. Bis Ende Januar waren rund 160 deutschlandweite Geschichten rund um das Bahnfahren von Fahrgästen eingereicht worden. Die Fachjury kürte aus 60 Nominierten neben den Hauptgewinnern auch Landessieger aus neun Bundesländern. Die Fahrgäste der BOB schickten gleich drei Mitarbeiter ins Rennen um den beliebten Preis, der für außergewöhnliche Leistungen bei der Eisenbahn vergeben wird.

Thomas Hindelang (57 Jahre, aus München), Triebfahrzeugführer der Bayerischen Oberlandbahn GmbH, begeistert durch seine Durchsagen an Bord der BOB-Züge. Mit ihm wird die Fahrt durch das landschaftlich reizvolle Oberland noch unterhaltsamer und für Touristen in der Region noch informativer. Einer Reisenden gefielen die Durchsagen so gut, dass sie Herrn Hindelang kurzum als „Eisenbahner mit Herz“ vorschlug. Die Jury würdigt Hindelang mit dem Preis „Landessieger Bayern“.

Bei der feierlichen Preisverleihung heute Abend in Berlin gratulieren neben Dirk Flege, Geschäftsführer der Allianz pro Schiene, auch Ralf Poppinghuys, der Arbeitsdirektor der Transdev GmbH, deren Tochterunternehmen die Bayerische Oberlandbahn GmbH ist.

Wir gratulieren Herrn Hindelang herzlich zu dieser Auszeichnung und sind stolz darauf, mit ihm als Botschafter in der Bundehauptstadt vertreten zu sein. Insgesamt waren wieder drei Mitarbeiter der Bayerischen Oberlandbahn GmbH nominiert. Ein Beweis für unsere tolle Belegschaft, die mit Herz und Seele bei unseren Fahrgästen ist.
Dr. Bernd Rosenbusch, Vorsitzender Geschäftsführer der Bayerischen Oberlandbahn GmbH

Netz wählen ...