Nicht immer nach Plan. Aber immer mit Herz.

Die BRB – immer öfter nach Plan und mit zunehmender Zuverlässigkeit.

Da Oimara
Da Oimara (Beni Hafner) mit Gitarre, Musiker (Foto: BRB)

Wir lieben, leben und bewegen das Oberland. Und tun alles für noch mehr Zuverlässigkeit und Fahren meist nach Plan. Das weiß auch der Oimara, der auf uns zählt. Und der uns seinen neuen Song gewidmet hat.

Aus dem Oberland. Für Euch. Der neue Song vom Oimara.

Beni Hafner alias Oimara ist schon lange überzeugter BRB-Fahrer. Und hat der BRB jetzt sogar einen Song gewidmet, inklusive Musikvideo im Zug! Hört einfach rein, groovt mit und denkt dran: Nicht immer nach Plan, aber immer mit Herz!

Des is der Oimara.

Direkt von der Alm am Tegernsee, wo er aufgewachsen ist, kommt Bayerns lässigster Musikkabarettist herabgestiegen: der Hafner Beni alias Oimara. Er mixt munter drauflos: relaxte Gitarrensounds treffen auf fast schon valentineske Wortspiele und jugendlich-coole Verschmitztheit. Das Ganze selbstverständlich mehrsprachig in Bayrisch und Hochdeutsch.

Ganz chillig ganz entspannt, fahr i durchs Oberland, GruppenTicket in da Hand (...).
Ausschnitt aus dem neuen Songtext des Oimara
Da Oimara
Da Oimara hier vor schöner Seekulisse am Tegernsee. Foto: BRB

Wir drücken aufs Tempo. Für Zuverlässigkeit und mehr.

Oberland Flotte
Die neue BRB-Flotte fährt seit Mitte 2020 im Oberland-Netz.

Die Pünktlichkeitsquote der BRB beträgt im laufenden Jahr bereits sehr gute 93 %. Verzögerungen im Fahrplan können viele verschiedene Ursachen haben. Technik, Software, Personal oder wie in den letzten Wochen zahlreiche Baustellen der DB Netz AG, die auch noch viel zu kurzfristig angekündigt wurden. Wir reagieren so schnell wie möglich. Und arbeiten jeden Tag sehr hart daran, noch pünktlicher und zuverlässiger zu fahren.

WLAN für beste Verbindungen

Die Netzabdeckung auf unseren Strecken im Oberland liegt bei über 90 Prozent. Spezielle Antennen auf dem Dach der Züge sorgen für sehr guten Empfang. Zudem haben wir mehrere Netzanbieter und nutzen immer den, der gerade das beste Netz liefert. E-Mails verschicken und surfen? Bei uns an Bord kein Problem.

Sicher im Zug

Selbst wenn in Hauptverkehrszeiten die Fahrgäste einmal näher zusammenrücken müssen: Die BRB ist sicher. Spätestens alle 6 Minuten wird die Luft in unseren Zügen komplett getauscht. Und natürlich besteht bei uns an Bord Maskenpflicht bzw. stets das aktuellste Hygienekonzept.