Tag der Schiene 2022

Die BRB öffnete am 16.9.22 in Augsburg seine Tore des Bahnbetriebswerks und gewährte Einblicke in Fahrzeugtechnik und Werkstatt. Viele spannende Programmpunkte erwarteten die Besucher*innen, ob Groß oder Klein. Interessierte konnten sich am Fahrsimulator ausprobieren, Führungen durchs Bahnbetriebswerk machen oder sich beim Zugziehen versuchen.

Auch gab es eine Podiumsdiskussion im Festzelt zur Zukunft des ÖPNV in Bayern - es diskutierten: Ministerialdirektor Dr. Thomas Gruber (Amtschef im Bayerischen Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr), Bärbel Fuchs (Geschäftsführerin der Bayerischen Eisenbahngesellschaft, BEG), Edeltraud Schmid (Vorsitzende des Fahrgastbeirates Oberland), Dr. Wolfgang Hübschle (Wirtschafts- und ÖPNV-Referent der Stadt Augsburg) sowie BRB-Geschäftsführer Arnulf Schuchmann.

Mehr Infos, siehe unsere Pressemitteilung

Die gesamte Bahnbrache zeigt was in ihr steckt