Sechs gute Gründe bei uns zu arbeiten

Wir bringen Menschen an ihr Ziel

Tf

Egal ob als Triebfahrzeugführer/in, Kundenbetreuer/in oder in der Verwaltung: Jeder unserer Kolleg*innen hat das Ziel, den Fahrgast sicher, zuverlässig und pünktlich ans Ziel zu bringen. Dafür geben wir alles. Mit der Eisenbahn haben wir dazu ein tolles Produkt, auf das wir stolz sein können: technisch anspruchsvoll, umweltfreundlich und jedermann seit Kindheitstagen vertraut.

Wir haben große Verantwortung

Triebfahrzeugführerin

Unsere Fahrgäste verlassen sich auf uns. Als Triebfahrzeugführer/in liegt es in unserer Verantwortung, alle Fahrgäste sicher zu befördern und pünktlich an ihr Ziel zu bringen. Als Kundenbetreuer/in stehen wir den Reisenden mit Rat und Tat zur Seite, sind immer ansprechbar und helfen, wenn es nötig ist. Wir sorgen für eine angenehme Atmosphäre in unseren Zügen.

Durch die praxisnahe Ausbildung und Einarbeitung sind wir bestens auf diese Herausforderungen vorbereitet.

In meiner Arbeit als Triebfahrzeugführer/in bei der BRB trage ich viel Verantwortung für die Sicherheit meiner Fahrgäste. Die Ausbildung hier hat mich darauf perfekt vorbereitet. Mir macht es Spaß unterwegs und mit Menschen in Kontakt zu sein.
Ömer Merali, Triebfahrzeugführer der BRB

Wir packen gemeinsam an

Mechaniker Zug

Wir sind ein Team und arbeiten auch so. Herausforderungen packen wir gemeinsam an. Jeder ist willkommen und kann seine Ideen einbringen. So schaffen wir es, täglich gemeinsam ein Stück besser zu werden. Passiert einmal ein Fehler, verschwenden wir keine Zeit mit der Suche nach Schuldigen, sondern arbeiten gemeinsam an einer Lösung. Hier finden Sie unsere offenen Stellenangebote

Als Service-Elektriker im Bahnbetriebswerk Augsburg gefällt mir insbesondere die Arbeit im Team und an den schweren Maschinen. Ich lerne immer wieder etwas dazu und wir unterstützen uns, wenn es schnell gehen muss, gegenseitig, damit unsere Fahrgäste jederzeit top gewartete Züge nutzen können.
Franz Nerb, Service-Elektriker

Wir sind regional verwurzelt

BRB in Bischhofswiesen

Wir kommen aus der Region. Wir fahren für die Region. Wir verbinden Großstädte wie München, Augsburg, Ingolstadt und Salzburg mit dem Umland. So bringen wir eng getaktet täglich tausende Menschen zur Arbeit, in die Schule oder in den Urlaub. Viele unserer Fahrgäste sehen wir fast täglich, kennen sie beim Namen und wissen, welche Züge sie üblicherweise nehmen. Das gibt dem Job eine persönliche Note.

Wir stehen für Stabilität und Sicherheit

Arbeitsplatzsicherheit für unsere Mitarbeiter und damit eine Zukunft für Generationen

Durch unsere langen Verkehrsverträge mit dem Freistaat Bayern bieten wir Arbeitsplatzsicherheit für unsere Mitarbeitende und damit eine Zukunft für Generationen. Bei uns arbeiten Familien bereits in der zweiten Generation und an der dritten wird gerade gearbeitet.

Wir haben eine starke Gruppe im Rücken

Transdev Logo

Wir sind Transdev. Die bundesweit aktive Transdev-Gruppe ist der führende private Nahverkehrsanbieter im deutschen Bahn- und Busverkehr, also Hauptwettbewerber der Deutschen Bahn. Mit insgesamt rund 7.500 Mitarbeitende bringen wir jährlich rund 133 Millionen Fahrgäste an ihr Ziel und erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 1,2 Mrd. Euro Umsatz. Innerhalb der Gruppe gibt es einen regen Erfahrungsaustausch, von dem alle Tochtergesellschaften profitieren können.