Die DB InfraGO AG führt Bauarbeiten durch, die von Montag, 1., bis Samstag, 13. Juni 2026, Auswirkungen auf die Zugverbindungen der BRB im Netz Oberland haben.
Auf der Strecke München – Holzkirchen – Tegernsee kommt es ganztags in beiden Richtungen zu Fahrplanänderungen und Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen zwischen Schaftlach bzw. Gmund und Tegernsee. Die Busse fahren teilweise zu anderen Zeiten als die Züge im Regelfahrplan.
Wie gewohnt finden Fahrgäste auf der Webseite (www.brb.de) Sonderfahrpläne zum Download.
Im Sonderfahrplan nicht aufgeführte Zugverbindungen fahren an allen Tagen ohne Abweichung nach dem Regelfahrplan.
Zudem gibt es auf der Webseite auch die Möglichkeit zum Abonnieren eines Newsletters mit individueller Streckenauswahl zur aktuellen und zuverlässigen Information über Großstörungen und Baustellen.
Zur ausführlichen und zuggenauen Information in Echtzeit können auf Facebook die „BRB Störungsinfo“ sowie die WhatsApp-Kanäle der BRB genutzt werden: www.brb.de/whatsapp.
Die Lagepläne aller SEV-Haltestellen finden Fahrgäste unter www.bahnhof.de