Die DB InfraGO AG führt Weichenerneuerungen im Bahnhof Geltendorf durch, die von Montag, 23. Februar, bis Mittwoch, 4. März 2026, Auswirkungen auf die Zugverbindungen der BRB im Netz Ostallgäu-Lechfeld haben.
Auf der Strecke München – Buchloe – Füssen kommt es ganztags zu Fahrplanänderungen, zum Ausfall zweier Verbindungen zwischen München Hauptbahnhof und Buchloe, zu Ersatzverkehr mit der S-Bahn zwischen München Hauptbahnhof und München Pasing bzw. Grafrath und zu Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen in beiden Richtungen zwischen München Pasing bzw. Grafrath und Geltendorf. Stündliche Pendelfahrten mit einem Zug der BRB verkehren zwischen Buchloe und Geltendorf sowie SEV mit Bussen zwischen Geltendorf und München-Pasing organisiert von Arverio.
Fährgäste mit streckenbezogenen Fahrkarten von München in Richtung Füssen / Lindau via Buchloe dürfen abweichend von den Angaben auf der Fahrkarte auch den Umweg über München – Augsburg – Buchloe und weiter Richtung Süden wählen. Selbstverständlich ist die Freigabe des Umwegs via Buchloe – Augsburg – München auch aus Richtung Füssen bzw. Lindau kommend in Richtung München möglich. Fahrgäste können auf den oben genannten Strecken die Züge von Arverio, BRB und DB Regio nutzen.
Wie gewohnt finden Fahrgäste auf der Webseite (www.brb.de) Sonderfahrpläne zum Download. Im Sonderfahrplan nicht aufgeführte Zugverbindungen fahren an allen Tagen ohne Abweichung nach dem Regelfahrplan.
Zudem gibt es auf der Webseite auch die Möglichkeit zum Abonnieren eines Newsletters mit individueller Streckenauswahl zur aktuellen und zuverlässigen Information über Großstörungen und Baustellen.
Zur ausführlichen und zuggenauen Information in Echtzeit können auf Facebook die „BRB Störungsinfo“ sowie die WhatsApp-Kanäle der BRB genutzt werden: www.brb.de/whatsapp.
Die Lagepläne aller SEV-Haltestellen finden Fahrgäste unter www.bahnhof.de.