Die DB InfraGO AG hat ihre seit 22. September 2025 laufenden Bauarbeiten auf der Strecke Freilassing – Berchtesgaden, die ursprünglich am Sonntag, 30. November 2025, enden sollten, kurzfristig bis mindestens zum Fahrplanwechsel, also bis einschließlich Samstag, 13. Dezember 2025, verlängert. Deshalb kommt es weiterhin ganztags zu Fahrplanabweichungen und Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen zwischen Bad Reichenhall und Berchtesgaden. Die Fahrtzeiten sind die gleichen wie im derzeit gültigen SEV-Fahrplan. Die Busse fahren zu anderen Zeiten als die Züge im Regelfahrplan.
Wie gewohnt finden Fahrgäste auf der Webseite (www.brb.de) Sonderfahrpläne zum Download. Im Sonderfahrplan nicht aufgeführte Zugverbindungen fahren an allen Tagen ohne Abweichung nach dem Regelfahrplan.
Zudem gibt es auf der Webseite auch die Möglichkeit zum Abonnieren eines Newsletters mit individueller Streckenauswahl zur aktuellen und zuverlässigen Information über Großstörungen und Baustellen.
Zur ausführlichen und zuggenauen Information in Echtzeit können auf Facebook die „BRB Störungsinfo“ sowie die WhatsApp-Kanäle der BRB genutzt werden: www.brb.de/whatsapp.
Die Lagepläne aller SEV-Haltestellen finden Fahrgäste unter www.bahnhof.de.