Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
Aktuelle Meldungen
Verbindungsauskunft
Abfahrtszeiten

Verkehrsmeldungen

Zurzeit gibt es keine Meldungen

Baumaßnahmen

Fahrzeugsegnung in Kaufbeuren

29.06.2022

Zu einer Zugsegnung gehört auch eine Sektdusche. In Kaufbeuren wurden gleich zwei Fahrzeuge nassgespritzt, weil neben der BRB auch DB Regio die Strecke befährt und ein Fahrzeug zur Segnung bereitgestellt hatte. Nun fahren also zwei Züge mit dem Namen und Wappen der alten Reichsstadt. Die Sektkorken konnten wegen der Hitze nur mit Mühe unter Kontrolle gehalten werden bis alle Reden und die christliche Segnung vorüber waren. BRB-Geschäftsführer Arnulf Schuchmann freute sich über die vielen Gäste, die anlässlich des Jubiläums „175 Jahre Eisenbahn“, das die Stadt und die Eisenbahnfreunde Kaufbeuren organisiert hatten, zur einmaligen Doppeltaufe gekommen waren: „Sensationell, wie viele Eisenbahnbegeisterte es doch gibt. Was da von der Stadt und dem Verein auf die Beine gestellt wurde, kann sich sehen lassen.“

BRB-Geschäftsführer Arnulf Schuchmann bei der traditionellen Sektdusche für den gerade eben gesegneten Zug.
BRB-Geschäftsführer Arnulf Schuchmann bei der traditionellen Sektdusche für den gerade eben gesegneten Zug.

Netz wählen ...