Die BRB arbeitet mit Hochdruck an der Behebung technischer Probleme in ihren eigenen und extern betriebenen Auskunftsmedien, die zu fehlerhaften Fahrplanauskünften führen.
Deshalb bittet das Unternehmen seine Fahrgäste, neben allen gängigen Auskunftsmedien, zum Vergleich derzeit immer einen Blick auf die Webseite der BRB www.brb.de und in die MoBY-App MoBY - Bahnland Bayern zu werfen. Hier werden aktuelle Informationen eingespielt. Im Moment kann die BRB keine Auskunft geben, bis wann die Fehler behoben werden können.
Dies hängt vor allem mit der komplizierten Struktur der Fahrplanauskunft deutschland- und europaweit zusammen. Darauf hat die BRB so gut wie keinen Einfluss. An diversen Stellen werden Automatismen in Gang gesetzt, die nicht mehr einfach per Hand zu stoppen oder zu verändern sind. Eingaben können auf europäischer Ebene manchmal erst nach Tagen aktualisiert werden. Leider sind auch die BRB Störungsinfo bei Facebook und die WhatsApp-Kanäle der BRB betroffen.