Die DB InfraGO AG führt Bauarbeiten durch, die von Montag, 12. Januar, bis Samstag, 7. Februar 2026, Auswirkungen auf die Zugverbindungen der BRB im Netz Chiemgau-Inntal haben.
Auf der Strecke München Hauptbahnhof – Rosenheim – Salzburg kommt es von Montag, 12., bis Freitag, 23. Januar 2026, zu Fahrplanabweichungen, Teilausfällen zwischen Traunstein/Freilassing und Salzburg sowie bei einer Verbindung zwischen München Hauptbahnhof und München Ost sowie zu Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen zwischen Rosenheim und Bad Endorf bzw. Freilassing.
Auf der Strecke München Hauptbahnhof – Rosenheim – Salzburg kommt es von Sonntag, 25. Januar, bis Freitag, 6. Februar 2026, zu Fahrplanabweichungen, Teilausfällen zwischen Freilassing und Salzburg sowie zu Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen zwischen Prien und Übersee.
In der Nacht von Donnerstag, 22., auf Freitag, 23. Januar 2026, kommt es auf der Strecke Holzkirchen – Rosenheim zu Fahrplanabweichungen und Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen zwischen Holzkirchen und Rosenheim.
Züge und Busse fahren teilweise zu anderen Zeiten als die Züge im Regelfahrplan.
Wie gewohnt finden Fahrgäste auf der Webseite (www.brb.de) Sonderfahrpläne zum Download. Im Sonderfahrplan nicht aufgeführte Zugverbindungen fahren an allen Tagen ohne Abweichung nach dem Regelfahrplan.
Zudem gibt es auf der Webseite auch die Möglichkeit zum Abonnieren eines Newsletters mit individueller Streckenauswahl zur aktuellen und zuverlässigen Information über Großstörungen und Baustellen.
Zur ausführlichen und zuggenauen Information in Echtzeit können auf Facebook die „BRB Störungsinfo“ sowie die WhatsApp-Kanäle der BRB genutzt werden: www.brb.de/whatsapp.
Die Lagepläne aller SEV-Haltestellen finden Fahrgäste unter www.bahnhof.de.