Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
Aktuelle Meldungen
Verbindungsauskunft
Abfahrtszeiten

Verkehrsmeldungen

Baumaßnahmen

Wasserstoffzug auf Jungfernfahrt zwischen Füssen und Buchloe

Augsburg und Holzkirchen, 15.09.2023

BRB-Geschäftsführer Arnulf Schuchmann zeigt sich mit dem ersten Einsatz des Wasserstoffzuges zwischen Füssen und Buchloe zufrieden: „Wir konnten jetzt live den Zug von Siemens Mobility auf freier Strecke erleben und freuen uns sehr auf den Tag, wenn er seinen Fahrgastbetrieb im Laufe des kommenden Jahres in unseren Netzen südlich von Augsburg aufnehmen wird.“ Zusammen mit zahlreichen geladenen Gästen aus Politik und Wirtschaft wurde der Zug das erste Mal auf die Strecke geschickt und soll zweieinhalb Jahre zwischen Augsburg und Füssen und zwischen Augsburg und Peißenberg zu Testzwecken unterwegs sein. Der Starttermin steht noch nicht fest, aber Schuchmann betonte das Vertrauen, das sowohl Politik als auch Bayerische Eisenbahngesellschaft und Siemens Mobility mit diesem Auftrag in die BRB setzen.

Auf unserer Webseite Wasserstoffzug alle bisher öffentlich bekannten Informationen wie Betankung, Strecke oder Eigenschaften des grünen Wasserstoffs zu finden. Die Seite wird fortlaufend aktualisiert.

Bei Presseanfragen zum Wasserstoffzug wenden Sie sich bitte direkt an Siemens Mobility: Eva Haupenthal, Siemens Mobility Tel.: +49 152 01654597 E-Mail: eva.haupenthal@siemens.com

Wasserstoffzug
Foto: Copyright Siemens Mobility GmbH

Netz wählen ...