Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
Aktuelle Meldungen
Verbindungsauskunft
Abfahrtszeiten

Verkehrsmeldungen

Baumaßnahmen

Brand eines Bauzuges führt derzeit zu Streckensperrung im Netz Chiemgau-Inntal

Chiemgau-Inntal, 13.08.2023

Derzeit (Stand Sonntag, 13. August 2023, 22 Uhr) ist die Strecke München – Rosenheim – Salzburg zwischen Übersee und Traunstein komplett gesperrt. Am Nachmittag hatte eine Bauzug gebrannt und weil viel Dieselkraftstoff ausgelaufen war und während der Löscharbeiten in den Boden gelangte, muss aus Umweltschutzgründen der Boden großflächig ausgehoben werden. So lautet die Information der DB Netz AG. Im Moment muss mit einer zweitägigen Sperrung gerechnet werden. Fahrgäste können voraussichtlich morgen, Montag, 14. August 2023, nur zwischen München und Rosenheim und zwischen Salzburg und Freilassing mit der BRB fahren. Es wird versucht, in der Früh noch einige Züge bis Prien fahren zu lassen. Sobald weitere Informationen zur Sperrung und der Dauer vorliegen, informieren wir. Fahrgäste werden gebeten, sich auf der Webseite (www.brb.de) vor Fahrtantritt zu informieren. Zudem gibt es auf der Webseite auch die Möglichkeit zum Abonnieren eines Newsletters mit individueller Streckenauswahl zur aktuellen und zuverlässigen Information über Großstörungen und Baustellen.

Netz wählen ...