Ticketautomaten im Netz Ammersee-Altmühltal

Ticketautomat
Wichtig für Fahrgäste ist zu wissen, dass seit dem 14.6. der Ticketverkauf an Bord unserer Züge nicht mehr möglich ist und Tickets nur noch am Fahrkartenautomaten an Bahnsteig erhältlich sind.

Seit 14. Juni gibt es an allen Stationen im Netz „Ammersee-Altmühltal“ Fahrkartenautomaten; auch an jenen 17 Stationen, an denen es bislang keinen gab. Diese neuen Automaten (insgesamt 28 Stück) bieten neben bequemem Ticketkauf für unsere Züge auch Fernverkehrstickets und die gängigen Bezahlarten, darunter auch kontaktlose Kartenzahlung. Im Zuge dessen wurden die mobilen Automaten an Bord unserer Züge abgeschaltet und werden sukzessive ausgebaut. Zutritt und Mitfahrt sind jetzt nur noch mit vorab online oder am Fahrkartenautomat am Bahnsteig gekauften Tickets möglich.

Weitere Infos zu Tickets.