Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
Aktuelle Meldungen
Verbindungsauskunft
Abfahrtszeiten

Verkehrsmeldungen

Zurzeit gibt es keine Meldungen

Baumaßnahmen

BRB warnt aufgrund Baustellenchaos weiterhin vor starken Einschränkungen im Ausflugsverkehr

31.10.2021

Trotz unserer gestrigen Warnung über unsere Pressemitteilung sind die Züge der BRB im heutigen Ausflugsverkehr zu den Stoßzeiten übergelaufen. Grund ist ein schwerwiegender Bauplanungsfehler und Fehlinformation vom Infrastrukturbetreiber DB Netz, der uns zwingt, deutlich weniger Züge fahren zu lassen, zu außerplanmäßigen Umstiegen in Holzkirchen und damit zu erheblichen Verspätungen führt.

„Obwohl wir uns lange auf die Rückkehr der Fahrgäste gefreut haben, müssen wir aufgrund des Baustellenchaos von DB Netz schweren Herzens unseren Fahrgästen und Ausflüglern empfehlen, morgen nicht mit uns ins Oberland zu fahren. Trotzdem wir alles - zur Not auch massiv verspätet - fahren, was möglich ist, kommt es insbesondere zu den Stoßzeiten zu überfüllten Zügen und Wartezeiten. Wir können uns nur bei allen Reisenden für die durch DB Netz verursachten Unannehmlichkeiten entschuldigen, aber mit nur einem durchgehenden Gleis in Holzkirchen ist kein geordneter Betrieb und damit auch keine verlässliche Fahrgastinformation mehr möglich. Unsere Kolleginnen und Kollegen vor Ort geben wirklich alles, aber in dieser schwierigen Situation ist das ein Kampf gegen Windmühlen“, sagt Fabian Amini, Geschäftsführer der Bayerischen Oberlandbahn GmbH. Die Auswirkungen werden noch so lange andauern, bis wieder ein Verkehr von und ins Oberland mit zwei durchgehenden Gleisen in Holzkirchen möglich ist. Laut DB Netz wird dies frühestens ab kommenden Montag, den 01.11.2021 wieder möglich sein.

Netz wählen ...